Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
19.04.2021, 16:03:01

Alois Wögerbauer: "Rallye ohne Ende? Wird mir nicht über die Lippen kommen - dafür habe ich zu viel erlebt!"

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Börsen steigen und steigen. Es scheint, als könnte keiner die Rally aufhalten. Alois Wögerbauer: "Rallye ohne Ende? Das würde mir zu weit gehen! Umso mehr Leute das sagen, umso mehr müsste man sich die Frage stellen, ob zu viel Optimismus im Markt ist. Auch ich gehöre zu den Optimisten. Aber Rallye ohne Ende wird mir nicht über die Lippen kommen – dafür habe ich in den letzten 30 Jahren zu viel erlebt!" Welche Faktoren könnten denn für Korrekturen sorgen? Alois Wögerbauer über Inflation, TINA und Value vs Growth und die ATX-Rekorde.


Besprochene Instrumente

Palfinger AG
Austrian Traded Index in EUR
Andritz AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
STRABAG SE