Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Bruno Ettenauer, S IMMO AG
08.04.2021, 18:03:26

Neuer S-Immo CEO Ettenauer: Robuste Zahlen 2020 - Update zum geplanten Übernahmeangebot der Immofinanz

Herr Bruno Ettenauer (CEO) im Gespräch mit Andreas Groß

Shoppingcenter und Hotels haben belastet: die Zahlen der S-Immo zeigen deutliche Corona-Bremsspuren. Operativ ging das Geschäft zurück aber lediglich von 87,0 auf 71,1 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) sinkt aber deutlich von 271,4 auf 101,0 Mio. Euro. Entsprechend sinkt der Jahresgewinn auf 56,9 (213,3) Mio. Euro. CEO Bruno Ettenauer: "Ich glaube, dass das sehr robuste Zahlen sind." Probleme gab es bei den Hotels und Shoppingcentern: "Bei beiden sehen wir perspektivisch eine Recovery-Situation. Wir gehen von einer Erholungsphase bis 2024 aus im Hotelbereich." Unklar ist derzeit der Übernahmepoker durch die Immofinanz. "Das ist kein Poker. Wir wissen, dass ein Übernahmeangebot angekündigt ist, haben die Unterlagen aber noch nicht erhalten. Grundsätzlich sind wir nicht abgeneigt. Wichtigstes Kriterium ist aber das Erreichen der Mindestquote von 50 %. Vorher die Satzung zu ändern ist nicht sinnvoll."


Besprochene Instrumente

S IMMO AG