Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
22.03.2021, 12:36:34

Alois Wögerbauer: "Österreich ist quasi Value pur!" - Meinungen zu: OMV, Semperit, FACC, Marinomed, SBO, AT&S,...

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Peter Heinrich

Brauchen wir auch eine neue Definition von Value und Groth? Fondsmanager Alois Wögerbauer: "Eigentlich war der österreichische Gesamtmarkt seit November 2020 ein Renner. Österreich ist quasi Value pur. Eine typische Börse mit Value-Titeln. Und seit dem läuft Value gut, und das begann mit den Impfhoffnungen im November seit dem läuft auch Österreich gut und der ATX ist heuer auch 2-stellig im Plus. Die Renner waren dann auch klarerweise logisch, es waren die Energietitel wie eine OMV und eine SBO, die auch den Ölpreisanstieg mitgemacht haben. Es waren auch die Banken wie Erste und Raiffeisenbank, die auch das Kurscomeback nachvollzogen haben. Und nachdem Value noch ein paar Quartale laufen wird, sind die Aussichten für die Wiener Börse weiterhin intakt." Weitere Meinungen zu: FACC, Marinomed eine kleine feine Perle, Polytec halte ich derzeit für sehr interessant, Immobilienwerte Österreich, ... Semperit.


Besprochene Instrumente

OMV AG
Austrian Traded Index in EUR
SCHOELLER-BLECKMANN AG
POLYTEC HOLDING AG
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.