Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Eduard Berger, Wiener Privatbank SE
10.03.2021, 15:21:09

Segment direct market plus der Börse Wien - Eduard Berger: "Neugier, Vertrauen und Liquidität."

Herr Eduard Berger (Vorstand) im Gespräch mit Andreas Groß

Derzeit ist die Stimmung gut und es ist auch reichlich Liquidität vorhanden, um Unternehmen an die Börse zu bringen oder Kapitalerhöhungen durchzuführen. Eduard Berger, Direktor Wiener Privatbank: "Allerdings halten sich große Investoren bei Microchips eher zurück. Das macht die Sache kompliziert." Aber nicht unmöglich. "Derzeit sehe ich gute Chancen, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei Unternehmen in den direct market plus bringen können." Was sind die Zutaten für einen erfolgreichen Börsengang? "Neugier, Vertrauen und Liquidität." Das Ziel lautet, ein richtiger Börsenwert zu werden, mit entsprechender Liquidität, damit auch Fonds einsteigen können.


Besprochene Instrumente

WIENER PRIVATBANK SE