Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver, BAADER BANK AG
03.03.2021, 12:34:40

Robert Halver: "Vergesst langfristige Aktiensparpläne nicht - Sparbücher sind so attraktiv wie eine Darmspiegelung!"

Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver (Leiter Kapitalmarktanalyse) im Gespräch mit Andreas Groß

Kaum jemand erklärt die Börse so griffig und anschaulich wie Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse der Baader Bank. Und auch in der Corona-Krise hat er eine klare Meinung: "Wir müssen lernen mit Corona umzugehen, wir können unsere Wirtschaft nicht weiter abschmieren lassen." Für die Börse sieht er grünes Licht, die Kurse sind weiter getrieben von den Notenbanken. "Wir erleben das Ende der Fundamental-Baisse und die Fortsetzung der Liquiditäts-Hausse". Werden die Pandemie-Gewinner weiter boomen? "HelloFresh: Das ist wie Honeymoon, dann kommt der Alltag, dann kann auch mal Geschirr fliegen." Auch bei den Techwerten kann Geschirr fliegen. Es wird volatil. Das ist aber per se nichts Schlechtes."


Besprochene Instrumente

TEAMVIEWER AG
HELLOFRESH SE