Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Peter Werth, Wolftank-Adisa Holding AG
19.01.2021, 18:35:42

Wolftank Adisa 2020 mit Corona-Verschiebungen - CEO Werth: "Corona-Pause von 30 %" - steigendes Investoreninteresse

Herr Peter Werth (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Wolftank-Adisa Holding AG ist ein Spezialist für Umwelttechnik für Tankanlagen & Bodensanierung. Im Jahr 2020 sorgte die Coronapandemie für ein paar positive Effekte, aber auch für Projektverschiebungen. CEO Peter Werth: "Das ist eine Corona-Pause von 30 %". Auch beim Gewinn wird das zu spüren sein, dort wird im Geschäftsjahr 2020 ein Verlust bleiben. 2021 sollen sowohl Umsatz als auch Gewinn nachgeholt werden. Kann man so etwas einfach nachholen? "Einfach sicher nicht, aber man kann. Vor allem, wenn man weiß, dass es kommt". Nun folgt der vermehrte Fokus auf Wasserstoff und LNG, sowie auf Kommunikation der eigenen Nachhaltigkeit: "Grüner geht es eigentlich nicht!"


Besprochene Instrumente

WOLFTANK-ADISA HOLDING AG