Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver, BAADER BANK AG
13.01.2021, 11:08:35

Robert Halver: Rücksetzer oder zurück in den Rallyemodus? "Ich bin durchaus sehr bullisch für die Börse"

Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver (Leiter Kapitalmarktanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Momentan passiert wenig an den Börsen. Zu viele negative Pandemiemeldungen: zu wenig Impfstoff zur Verfügung, viele wollen sich gar nicht impfen lassen, die Infektionszahlen steigen und offenbar kommen die Hilfen der Regierungen für Unternehmen nicht ganz so gut an, wie das ursprünglich geplant war. Jetzt wird über verlängerte Lockdowns nachgedacht, Angela Merkel spricht sogar von Ostern. Und eine Impfmutation aus Großbritannien gibt es auch noch. War die Börse zu voreilig damit, ein Ende der Pandemie einzupreisen? Robert Halver: "Es kann auch mal Rücksetzer geben. Ich glaube aber nicht, dass es dramatische Rücksetzer sein werden, denn nach wie vor ist genügend Anlagebedarf da. Aber: dass es volatiler wird, damit müssen wir rechnen. Ich bleibe durchaus bullisch für den Aktienmarkt, gerade für die zyklischen Werte."