Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
08.01.2021, 12:21:05

Alois Wögerbauer: "Aktien auf Rekordstand gleichzeitig muss man sagen auch Zinsen auf Rekordtiefstand!"

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Peter Heinrich

Alois Wögerbauer: "Immer, wenn man sagt, die Aktien sind auf Rekordstand, dann muss man auch gleich dazu sagen, die Zinsen sind auf Rekordtiefstand. Das ist genau das, was wir seit Monaten und seit Jahren diskutieren, dass man diese beiden Welten nicht trennen darf und kann. Aufgrund der Schulden-Thematik werden wir einfach keine höheren Zinsen sehen. Und diese Erkenntnis setzt sich immer weiter durch. Dadurch mag der Fehler immer wieder passieren, dass man zurückschaut und sagt, der Aktienmarkt schaut teuer aus. Aber bedenken Sie, dass die Zinsen vor 20 Jahren bei 6 % lagen. Dann darf ich einfach das KGV vor 10 oder 20 Jahren nicht gleichsetzen mit dem heutigen."