Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Thomas G. Winkler, LL.M., UBM DEVELOPMENT AG
26.11.2020, 16:05:50

UBM übertrifft Erwartungen im Coronojahr - CEO Winkler: "Haben bewiesen, wie schnell und wie entschieden wir uns neu erfinden"

Herr Mag. Thomas G. Winkler, LL.M. (Vorsitzender des Vorstands) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die UBM AG steigert nach 9 Monaten 2020 das Vorsteuerergebnis auf 51 Mio. Euro, 10,4 % Plus. Und das alles im Coronajahr. CEO Thomas Winkler: "Wir haben bewiesen wie schnell und wie entschieden wir uns neu erfinden können. Die Pipeline ist mit 2,2, Mrd. Euro fast so hoch wie vor Corona." Nur ist die Ausrichtung jetzt anders: Die Pipeline besteht aus 50 % Wohnen und 30 % Büro. Gerade gab es den Verkauf des Büroobjekts F.A.Z. Tower in Frankfurt. In Zukunft soll der Anteil an Büroimmobilien noch erhöht werden. Für 2020 gibt es nach wie vor keine Prognose, dafür schon den Blick ins Jahr 2021 und die Erwartung einer Delle. Mit 230 Mio. Euro Cashreserven stellt diese Situation aber eher Chancen für Zukäufe und Beteiligungen dar. "Wir sind absolut auf der Lauer, aber wir können über das Timing nicht selbst bestimmen."


Besprochene Instrumente

UBM Development AG