Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Ernst Vejdovszky, S IMMO AG
24.11.2020, 15:31:40

S-Immo CEO Vejdovszky: "Wir sind eine Dividenden-Gesellschaft - es wird auch für 2020 eine Dividende geben!"

Herr Mag. Ernst Vejdovszky (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich

S Immo: Das Periodenergebnis nach dem 3. Quartal 2020 liegt bei 22 Mio. Euro nach fast 160 Mio. Euro vor einem Jahr oder als Gewinn je Aktie bei 31 Cent nach 2,40 Euro. Was bedeutet der 2. Lockdown für die S-Immo AG? CEO Ernst Vejdovszky: "Ich gebe jetzt keine Prognose, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, dann ist unser FFO1 auch in diesem Jahr nicht so schlecht. Dann wird es im nächsten Jahr auch eine Dividende geben. Wir haben das Prinzip, dass wir eine Dividendengesellschaft sind. Die beste Investition, die wir bekommen können, ist das eigene Aktienrückkaufprogramm. Wir haben derzeit einen Buchwert von 18 Euro und unsere Aktien stehen bei 16 Euro. - Von Rabatten beim Großgeschäft ist derzeit nicht die Rede, eher das Gegenteil, wo es hier Paketzuschläge gibt. Und das war auch unsere Strategie, wir haben einzelne kleine Immobilen Stück für Stück gekauft und wenn ich jetzt eine bestimmte Menge habe, dann habe ich alleine durch den Paketzuschlag einen Mehrwert geschaffen."


Besprochene Instrumente

S IMMO AG