Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Robert Machtlinger, FACC AG
18.11.2020, 16:47:14

FACC-Aktie +50 %: Rückkehr der Flugzeugaktie - "Die Impfstoffankündigung tut der Luftfahrtbranche gut und damit der FACC"

Herr Robert Machtlinger (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Aktie von FACC konnte in den vergangenen Wochen +50 % zulegen. CEO Robert Machtlinger: "Vor allem die Impfstoffankündigung tut der Luftfahrtbranche gut und damit der FACC". Die Luftfahrtbranche ist besonders stark von der Coronakrise betroffen: Nach 9 Monaten 2020 sinkt der Umsatz bei FACC um rund ein Drittel auf 393 Mio. Euro. Das operative Ergebnis rutscht deutlich ins Minus mit -57,5 Mio. Euro. Davon ist aber ein großer Teil Sondereffekten geschuldet. Und FACC hat reagiert: "Um das Zahlenwerk so aussehen zu lassen, haben wir auch sehr viel getan. Zum einen im Investitionsbereich und Fixkostenbereich, was aber noch mehr schmerzt, war das Abbauen der Belegschaft." Für die Zukunft ist der Vorstand optimistisch, vor allem für 20221: "Wir haben 2021 ein Turnaroundjahr im Visier."


Besprochene Instrumente

FACC AG