Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Sebastian Wolf, ROSENBAUER INTERNATIONAL AG
17.11.2020, 15:05:25

Rosenbauer trotzt Corona: Rekordumsatz im Jahr 2020, Gewinnprognose angehoben

Herr Mag. Sebastian Wolf (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Rosenbauer trotz der Coronapandemie, auch im Lockdown. CFO Sebastian Wolf: "Wir profitieren nicht von der Coronakrise. Aber wir können unser Produktionsprogramm abwickeln. Wir haben schon letztes Jahr einen sehr hohen Auftragseingang gehabt." Nach neun Monaten 2020 steigt der Umsatz um 16 % auf 713,9 Mio. Euro. Das ist ein neuer Rekord. Auch der Gewinn konnte deutlich gesteigert werden: EBIT 25,4 Mio. Euro nach 15,1 Mio. im Vorjahr und das Periodenergebnis 17,3 Mio. nach 9 Mio. Euro. Überproportionale Steigerungen also. Der Gesamtjahresausblick klingt vorsichtiger, es ist nur noch von Umsatzwachstum die Rede, die Gewinnprognose wurde allerdings erhöht: Rosenbauer geht nun von 5 % EBIT-Marge aus.


Besprochene Instrumente

ROSENBAUER INTERNATIONAL AG