Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Gerstenmayer, AT&S AUSTRIA TECHNOLOGIE & SYSTEMTECHNIK AG
03.11.2020, 17:16:32

AT&S klarer ATX-Gewinner - CEO Gerstenmayer: "Wesentliche Volumina der High Season haben wir noch gar nicht gesehen"

Herr Andreas Gerstenmayer (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Leiterplattenhersteller AT&S konnte im 1. Halbjahr 2020/21 wachsen: 10 % Umsatzplus auf 537,8 Mio. Euro. Mit Q2 und Q3 befindet sich AT&S in der sogenannten High Season mit der stärksten Nachfrage. CEO Andreas Gerstenmayer erwartet aber noch mehr: "Wesentliche Volumina der High Season haben wir noch gar nicht gesehen." Vor allem IC-Subtrate, also Produkte für mobile Endgeräte wie Smartphones wurden stark nachgefragt, aber durch Homeoffice und Lockdown ist auch die Nachfrage nach Notebooks und Laptops wieder angesprungen. "Die waren ja fast schon totgesagt zugunsten des Smartphones". Selbst im Automotive-Segment hat sich die Lage etwas entspannt, "aber wie stabil das ist, wissen wir noch nicht."


Besprochene Instrumente

AT&S Austria Tech.&Systemtech.