Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management GmbH
02.11.2020, 13:55:17

Fondsmanager Wolfgang Matejka: "Lockdown mit Augenmaß trotz Ausgangssperre - Investoren tanzen nicht mehr so dicht an der Tür."

Herr Wolfgang Matejka (Banker) im Gespräch mit Andreas Groß

Im August war Matejka sich sicher: Es wird keinen zweiten Lockdown geben. Wir können ihn uns nicht leisten. Jetzt gibt es ihn aber doch! Doch die Akteure haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt: "Das sind Maßnahmen mit Augenmaß und dürften das Vertrauen erhöhen, dass das erhoffte Wachstum kommt." Wie gehen die Anleger in Österreich damit um? "Beim Blick durch die Krise hindurch steht Österreich mittlerweile wieder besser da. Nach dem Motto Schlimmer geht’s Nimmer sehen Anleger mehr Chancen als Risiken." Welche Strategie sollten Anleger fahren? "TINA regiert die Welt. Anleger werden nicht mehr so dicht an der Tür tanzen, sondern vorsichtig optimistisch auf ein besseres Jahr 2021 blicken."


Besprochene Instrumente

LENZING AG
WIENERBERGER AG
Austrian Traded Index in EUR
MARINOMED BIOTECH AG