Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Manfred Pammer, ATHOS Immobilien AG
24.09.2020, 16:02:22

Athos Immobilien verdoppelt Gewinn: weniger Gewerbe, mehr Wohnen - "keine Folge von Corona"

Herr Manfred Pammer (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Athos Immobilien AG hat angefangen, sich von gewerblichen Objekten zu trennen. CEO Manfred Pammer: "Diese Entscheidung wurde vor Corona getroffen. Wir haben schon länger geplant, diesen Anteil zurückzuführen. Aber wir haben es intensiviert." Diese Verkäufe bringen Millionen in die Kassen. "Die großen Brocken kommen aus den Veräußerungen." Im 1. Halbjahr 2020 sieht es trotz Corona gut aus in den Zahlen: Der Ertrag lag im 1. Halbjahr 2020 bei 5,3 Mio. Euro, der Gewinn bei 2,3 Mio. Euro hat sich mehr als verdoppelt. Wird es für 2020 mehr Dividende geben? Wie ist die weitere Strategie? Was steht noch 2020 an?


Besprochene Instrumente

ATHOS Immobilien AG