Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver, BAADER BANK AG
23.09.2020, 11:03:57

Robert Halver: "Trump gut fürs Depot - Biden gut fürs Herz?" - Und: "So wenig Zinsen wie seit Caesars Zeiten!"

Herr Dipl.-Kfm. Robert Halver (Leiter Kapitalmarktanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich

Robert Halver: "Wir haben ja heute mitbekommen, dass die Italiener für die 30-jährigen Papiere so wenig Zinsen zahlen wie noch nie, wie seit Caesar sozusagen. Das heißt, wir haben nach wie vor den starken Drang im Aktienmarkt zu Hause zu sein." Weiteres Thema: Noch sechs Wochen und wir wissen, wie der neue US-Präsident heißt. "Wenn man es nur aus der Börsensicht sieht: Trump ist gut fürs Depot - Biden gut fürs Herz. Wenn Trump wieder gewählt wird, ist das für die Wall Street gut, denn er möchte keine Steuererhöhung machen, er möchte die Branchen weiter deregulieren, das wäre bei Biden anders. Biden wäre aber auch positiver für Europa."