Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Heimo Scheuch, WIENERBERGER AG
12.08.2020, 17:02:23

Wienerberger Halbjahreszahlen 2020: "Nur 5 % gegenüber dem Rekordjahr zurückzufallen ist sehr stark!" - Prognose angehoben

Herr Dr. Heimo Scheuch (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Wienerberger Halbjahreszahlen 2020: Umsatz von 1.64 Mrd. Euro (-5 %) und bereinigtes EBITDA von 255 Mio. Euro (-12 %). Unter dem Strich sogar ein Minus von 29,4 Mio. Euro, also Verlust. CEO Dr. Heimo Scheuch: "Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Nur 5 % gegenüber dem Rekordjahr zurückzufallen ist sehr stark." Auch auf den Juli gab es bereits einen Blick, der offenbar so gut war, dass die Prognose nun angehoben wurde. Neue Prognose: 480-500 Mio. Euro bereinigtes EBITDA. Wie ist der aktuelle COVID-19 Impact auf Wienerberger? Welche Innovationen stehen an und wie geht es mit der Digitalisierung voran?


Besprochene Instrumente

WIENERBERGER AG