Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Heiko Böhmer, Shareholder Value Management AG
20.07.2020, 13:05:03

Heiko Böhmer: "Setzen Sie auf Burggraben Aktien, mit kleinen und breitem Graben"

Herr Heiko Böhmer (Kapitalmarktexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich

Die coronabedingten Einbrüche an den Aktienmärkten waren massiv. Noch massiver ist aber der aktuelle Rebound. Einige Unternehmen sind zwar aktuell nach den klassischen Value-Kriterien immer noch günstig bewertet, jedoch kann man nur schwer einschätzen, wie stark die Spätfolgen der Coronakrise bei diesen Unternehmen einschlagen werden. Heiko Böhmer: "Wir schauen auf Unternehmen, die einen wirklichen wirtschaftlichen Burggraben haben, mit dem sie sich von der Konkurrenz absetzen können. Das ist ein Aspekt, den wir in den letzten Monaten stärker in den Fokus gestellt haben. Das sind Unternehmen, die auch planbare Gewinne in der Zukunft bringen können ... wir nehmen hier eine höhere Bewertung für planbare Umsätze und Gewinne in Kauf."


Besprochene Instrumente

TESLA INC
WASHTEC AG