Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
25.06.2020, 17:34:21

Faktenlage oder Liquidität - Alois Wögerbauer: "Tendenziell spricht das Umfeld für Aktien"

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Faktenlage oder Liquidität - was zählt? Fondsmanager Alois Wögerbauer: "Ich habe als Lebenslehre mitgenommen: dann muss man die Liquidität höher bewerten." Liquidität ist ja im Überfluss vorhanden durch Notenbanken und Regierungsprogramme - dann müsste es ja nur noch aufwärtsgehen. "Wenn einfach wäre... Korrekturen und Rücksetzer wird es immer geben." Droht die wieder aufkommende Corona-Angst zur Gefahr für die Börsen zu werden? Und könnten solche Schocks wie Wirecard die Privatanleger verschrecken? Außerdem: Porr, Strabag, Wienerberger, etc – wer profitiert von den Konjunkturprogrammen?


Besprochene Instrumente

PORR AG
WIENERBERGER AG
ZUMTOBEL GROUP AG
STRABAG SE
DT.TELEKOM AG
AMAZON.COM INC
MICROSOFT CORP
WIRECARD AG