Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Reinhard Florey, OMV AG
22.06.2020, 08:36:05

OMV gewinnt ATX-Preis 2020 - Reinhard Florey: "Profitables Investment, das in die richtige Richtung zeigt" - neue OMV Strategie?

Herr Reinhard Florey (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Beim Wiener Börse Preis 2020 hat die OMV hat den ATX- und den Corporate Bond-Preis gewonnen. Begründet wird das von der Jury mit ausführlicher Finanzberichterstattung, umfangreicher IR-Tätigkeit sowie sehr guter Performance und Liquidität im Berichtsjahr 2019. CFO Reinhard Florey: "Die Finanzberichterstattung ist uns ein Anliegen, weil wir gegenüber unseren Aktionären und den Analysten versuchen eine hohe Transparenz in einem komplexen Geschäft zu schaffen ... in der Krise haben wir durch eine sehr starke Liquiditätsaufstellung für Sicherheit gesorgt, die der Anlagemarkt auch entsprechend honoriert ... unser Bestreben geht vor allem dahin, unseren Anlegern zu zeigen, dass sie bei uns gut aufgehoben sind."


Besprochene Instrumente

OMV AG