Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Friedrich Mostboeck, ERSTE GROUP BANK AG
11.05.2020, 17:28:54

Suche nach Gewinnern und Verlierern der Corona-Krise - Friedrich Mostböck: "-10 % Wachstum halte ich für Schwarzmalerei"

Herr Friedrich Mostboeck (Head of Group Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der Markt hat sich Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewünscht. Jetzt hat er sie bekommen und fällt. Sieht es tatsächlich so düster aus? Friedrich Mostböck von der ERSTE Group: "Faktum ist, dass es runtergeht. Wir glauben aber nicht, dass es 9 bis 10 % negatives Wachstum geben wird. Eher -4 bis -6 %. -10 % Wachstum halte ich für Schwarzmalerei." Klar ist: viele Firmen werden geschwächt, andere als Gewinner hervorgehen. Wie sinnvoll ist es gerade, sich an diesen Überlegungen zu beteiligen? Muss man sich darauf vorbereiten, dass die wirklich schlechten Zahlen erst noch kommen? "Teilweise ja! Ich glaube aber, dass sehr viel davon die Aktienmärkte schon vorweggenommen haben."


Besprochene Instrumente

DT.TELEKOM AG
AMAZON.COM INC