Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Peter Werth, Wolftank-Adisa Holding AG
30.04.2020, 16:14:20

Wolftank-Adisa: Wie viel macht Corona aus? Gewinn 2019 mit Sondereffekt - aus Lieferantenbindung herausgekauft

Herr Peter Werth (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Wolftank-Adisa bietet Umwelttechnik für Tankanlagen und Bodensanierungen. 2019 lief das Geschäft noch gut mit 17 % Umsatzwachstum auf 52 Mio. Euro und damit wurde die Prognose leicht übertroffen. Der Gewinn ist allerdings rückläufig: 1,2 Mio. Euro EBIT nach 1,7 Mio. im Vorjahr. Aber es gab dabei einen Sondereffekt, da eine exklusive Lieferantenbindung herausgekauft wurde. Die Vorteile und Gründe erläutert CEO Peter Werth im Interview. Und er traut sich, eine Prognose für 2020 abzugeben: Die Geschäftszahlen von 2019 sollen wiederholt werden. "Jede Prognose ist eine Prognose. Es gibt mittlerweile das 1. Quartal, das bestätigt unsere Aussagen. Und der Rest sind Einschätzungen. Wir denken auch, dass sich Gelegenheiten ergeben können."


Besprochene Instrumente

WOLFTANK-ADISA HOLDING AG