Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Franz Jurkowitsch, WARIMPEX AG
28.04.2020, 10:17:42

Warimpex mit Rekordjahreszahlen 2019 von 66,5 Mio. Euro - CEO Jurkowitsch: "Es geht uns gut" (auch in Corona-Zeiten)

Herr Franz Jurkowitsch (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich

Warimpex ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft für Büro und Hotel-Immobilien. Die Warimpex Finanz-und Beteiligungs AG erreichte 2019 einen neuen Rekord: Das Periodenergebnis erhöhte sich von 1,9 Mio. 2018 auf 66,5 Mio. Euro. CEO Franz Jurkowitsch: "Hotels machen nur 14 % unseres Umsatzes aus, d. h. wir haben eine geringe Corona-Betroffenheit was Hotels betrifft. Bei den Bürohäusern ist es so, dass alle Großmieter bezahlen und nur kleine Geschäfte bei einem Bürohaus haben um Mietaussetzung gebeten. Das macht aber weniger als 1 % unseres Gesamtumsatzes aus. Es geht uns gut. Wir haben sehr gute Mieter, es sind sehr viele börsennotierte Firmen, die auch die Leistungskraft haben Ihre Mieten zu bezahlen."


Besprochene Instrumente

Warimpex Finanz- und Bet. AG