Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Norbert Haslacher, FREQUENTIS AG
09.04.2020, 16:05:43

Corona und Flugsicherung - Frequentis: "Es kommen noch immer jeden Tag Aufträge rein"

Herr Norbert Haslacher (CEO (Foto Photo Simonis)) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Frequentis AG ist Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die Flugsicherung. Flughäfen und Flugzeuge sind gerade stillgelegt. Es geht aber um sicherheitskritische Informations- und Kommunikationssysteme. Da wird nicht als Erstes der Rotstift angesetzt. Gibt es also einen negativen Corona-Effekt? Der Auftragsbestand liegt laut der aktuellen Jahreszahlen bei fast 400 Mio. Euro und "es kommen noch immer jeden Tag Aufträge rein", so CEO Norbert Haslacher, "aktuell laufen wir auf Vollast." 2019 ist Frequentis gewachsen: 6,3 % Umsatzplus auf 303,6 Mio. Euro. 5,8 % mehr Gewinn mit 12,5 Mio. Euro. Die Dividende soll als Vorsichtsmaßnahme nur 15 Cent betragen und erst im Herbst gezahlt werden. Bis dahin ist die Situation aufgrund der Corona-Krise ungewiss. Wo gibt es Berührungspunkte?


Besprochene Instrumente

FREQUENTIS AG