Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Jan Runau, ADIDAS AG
03.04.2020, 15:16:42

Interview mit Adidas: "Wir entschuldigen uns", Mietzahlungen, Staatshilfe?, Dividende, HV, Kurzarbeit, kein Aktienrückkauf

Herr Jan Runau (Firmensprecher) im Gespräch mit Peter Heinrich

PR Super-GAU für Adidas. Die Meldung "Adidas will Mietzahlung von Shops aussetzen" hatte einen Shitstorm in der letzten Woche losgetreten, nicht nur von Kunden, Investoren, auch von den Medien und von der Politik. Jan Runau, Pressesprecher von Adidas: "Wir haben uns mit Anzeigen entschuldigt, wir wissen natürlich, dass wir hier Vertrauen verspielt haben, das ist uns klar." Keine Produktion in China, keine Kunden, keine Olympiade, kein Fußball, wie ist die finanzielle Lage bei Adidas? "Die Krise trifft uns sehr, das kann man an ein paar Fakten festmachen, uns ist 70 % des Vertriebswegs weggebrochen." Was ist eine Marke in der Krise Wert? Das Geschäftsmodell von Adidas besteht ja auch darin, dass Preise mit Luft aufgeblasen werden, Schuhe im Laden kosten 200 Euro und haben einen Wert von 30 Euro.


Besprochene Instrumente

ADIDAS AG