Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Ernst Vejdovszky, S IMMO AG
02.04.2020, 15:18:04

S Immo wird von Corona getroffen - CEO Vejdovszky: "2020 wird schlimm - Rekorde definitiv ausgeschlossen"

Herr Mag. Ernst Vejdovszky (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Immobilien gelten als krisensicheres Geschäft. So sah man das zumindest vor Corona. Die S Immo AG ist Bestandshalter und Entwickler und zum Großteil in Gewerbeimmobilien tätig, dort sowohl Büro, als auch Einkaufszentren und Hotels. Das alles wird durch Corona belastet und dämpft die Erwartungen von CEO Ernst Vejdovszky: "2020 wird schlimm werden, wir werden Mietausfälle haben und auch im Hotelbereich deutliche Einbrüche." 2019 war noch ein Rekordjahr mit einem Rekord-FFO von 64,7 Mio. Euro und einem Rekordnettogewinn von 213,3 Mio. Euro. Die Dividende soll gleichbleibend bei 70 Cent je Aktie liegen. 2020 wird es wohl keine neuen Rekorde geben. "Dafür muss man kein Experte sein."


Besprochene Instrumente

S IMMO AG