Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dirk Müller, cashkurs
16.03.2020, 14:22:10

Dirk Müller: "Massenpleiten, dieses Ausmaß gab es zuletzt 1929 - Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Finanzsystems"

Herr Dirk Müller (Aktienhändler) im Gespräch mit Peter Heinrich

Dirk Müller: "Herzlich willkommen im Wahnsinn. Wir haben jetzt Massenpleiten, dieses Ausmaß gab es zuletzt 1929. Wir haben eine Situation wie 1929 nur mit dem Unterschied, dass wir jetzt noch eine Überlastung des Gesundheitssystems haben. Wir haben eine Situation, die es in den letzten 100 Jahren nicht gegeben hat. Mit einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Finanzsystems. Wir erleben ein vollkommenes Runterfahren der Weltwirtschaft. Wie bei einem Atomkraftwerk, das seine Stäbe einfährt, um eine Kernschmelze zu vermeiden. Wenn wir diese Maßnahmen nicht umgehen beenden, dann ..." "Ich war schon seit Januar in der freiwilligen Isolation. Unser Fonds war genau auf diese Entwicklung vorbereitet. Wir sind voll investiert in Aktien, aber wir sind auch voll abgesichert über die Futures. Und wir liegen immer noch im Plus."