Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Michael Reuss, Huber, Reuss & Kollegen
10.03.2020, 13:55:35

Panikzeit oder Schnäppchenzeit? - Michael Reuss: "Schwarz- und Weißmalerei ist nicht angebracht, man muss in Grautönen denken"

Herr Michael Reuss (Geschäftsführender Gesellschafter) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Was passiert da gerade an den Börsen? Vermögensverwalter Michael Reuss: "Das Crash, das ist ein schwarzer Montag, das sind Panikverkäufe par excellence! Wir haben die Besonderheit, dass zwei sensible Bereiche des Menschen - seine Gesundheit und sein Vermögen - beides gerade in Gefahr sind. Das überfordert die Psyche." Wie wird es nun weitergehen? "Wir sind jetzt nach unten überschossen, jetzt überschießen wir vielleicht in den nächsten Tagen nach oben. Und dann werden wir uns erst mal einpendeln, dann hängt es von der weiteren Nachrichtenlage ab. Kurzfristig ist klar, dass die Staaten und die Notenbanken jetzt massiv gegensteuern." Ist schon Schnäppchenzeit? "Selektiv ja, aber für große Orders ist es noch zu früh." Der nächste wichtige Termin wird also nun die EZB-Sitzung: "Das ist jetzt der große Moment, an dem sich Frau Lagarde profilieren kann."


Besprochene Instrumente

LUFTHANSA AG