Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Karl Banyai, Jupiter Asset Management International S.A.
13.02.2020, 16:00:00

Topthemen der Fondsbranche: Wie hältst du es mit der Nachhaltigkeit? Value oder Growth? Schwellenländer oder entwickelte Märkte?

Herr Karl Banyai (Head of Germany and Austria) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Karl Banyai, Head of Germany and Austria bei Jupiter Asset Management International S.A. Ist Nachhaltigkeit ein Trend oder ein Hype? "Das Thema ist schon wichtig und wir beschäftigen und schon seit vielen Jahren damit. Wichtig ist aber den Überblick zu behalten sich nicht in der Vielzahl der Themen der aktuellen Diskussion zu verzetteln." Jupiter setzt auf Unternehmen, die sich in diesem Bereich bereits seit längerer Zeit engagieren und ein tragfähiges Geschäftsmodell vorweisen können. "Ob das Pendel umschlägt von den USA nach Europa oder gar in Richtung Schwellenländern hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel vom Verhalten der Zentralbanken in der Zinsfrage und lässt sich nicht vorhersagen."