Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Alexandre Dimitrov, Erste Asset Management
17.01.2020, 17:38:37

Top Performer russische Aktien - ist auch jetzt der Einstieg noch attraktiv?

Herr Alexandre Dimitrov (Fondsmanager) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Wenn man über Russland spricht, landet man schnell bei Wladimir Putin. Aktuell gab es dort neue Nachrichten, nachdem überraschend die Regierung zurückgetreten ist. Alexandre Dimitrov managt einen Fonds, der in Russland investiert, den ERSTE STOCK RUSSIA. Er kennt also sowohl die russischen Aktien, als auch die russische Politik: "Russland ist immer sehr kontrovers. Die Gespräche, die wir auch mit Kunden frühen, starten und enden fast immer mit Politik und politischen Kommentaren. Deshalb ist die Regierungsumbildung auch sehr wichtig für uns als Investoren." Die russische Börse war in den vergangenen Jahren und vor allem 2019 einer der Top Performer. Kann sie daran anknüpfen? Und welche Aktien sind attraktiv?