Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Heimo Scheuch, WIENERBERGER AG
24.10.2019, 09:53:01

Wachstum bei Wienerberger - CEO Heimo Scheuch: "Zuversichtlich, dass wir ein gutes Ergebnis zum Jahresende erzielen werden"

Herr Dr. Heimo Scheuch (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Der Ziegel- und Rohrhersteller Wienerberger hat in H1/2019 das beste Halbjahr der 200-jährigen Unternehmensgeschichte erreicht. Auch für das Jahresende ist CEO Dr. Heimo Scheuch optimistisch: "Wir sind zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes Ergebnis zum Jahresende erzielen werden." Dass es so gut läuft, liegt unter anderem auch an der Unternehmensstrategie: Nicht nur Baustoffe entwickeln, sondern auch Systeme und Dienstleistungen anbieten. Doch was ist die längerfristige Vision des Unternehmens - Stichwort Klimawandel? Wie geht es weiter? "Wienerberger wird noch einen stärkeren Beitrag leisten, dass es uns Menschen im Wohnen und der Infrastruktur besser geht ... Wir wollen wesentlich bessere Lösungen als die bestehenden in den Markt bringen."


Besprochene Instrumente

Wienerberger AG