Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Prof. Dr. Günther Ofner, FLUGHAFEN WIEN AG
20.08.2019, 12:32:16

CEO Dr. Ofner - Rekorde beim Flughafen Wien - will CO2-frei und umweltfreundlichster Airport Europas werden

Herr Prof. Dr. Günther Ofner (Vorstandsdirektor) im Gespräch mit Peter Heinrich

Wenn man über den Flughafen Wien spricht, muss man ja immer unterscheiden, spricht man von der Flughafen-Gruppe, also mit den Flughäfen Malta Airport und Flughafen Kosice oder nur von Wien Airport City. Die Reiselust im Sommer 2019 war sehr groß: Bei den Passagieren gab es eine Steigerung um +20 %. Der Flughafen Wien will umweltfreundlichster Airport Europas werden, bis 2030 oder früher soll der Flughafen CO2-frei arbeiten. Rekordsommer am Flughafen: Der Umsatz legte um 7,5 % auf über 400 Mio. Euro zu und der Nettogewinn erhöhte sich um 14,6 % auf rund 83 Mio. Euro. Die Prognose für 2019 wurde angehoben auf ein Passagierwachstum in der Gruppe von über 10 % und für den Standort Wien von weit über 10 % auf rund 31 Mio. Reisende.


Besprochene Instrumente

Flughafen Wien AG