Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Klauser, PALFINGER AG
30.07.2019, 10:04:20

Die neue "GLOBAL PALFINGER ORGANIZATION" wirkt schon im H1/2019: Konzernergebnis fast 44 Mio. +23,78 %

Herr Andreas Klauser (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Bei Palfinger wirkte die neue eingeführte GLOBAL PALFINGER ORGANIZATION (GPO) schon, denn im 1. Halbjahr 2019 konnte der Kranhersteller seinen Konzerngewinn auf fast 44 Mio. Euro mit einem Plus von 23,78 % bei einem Umsatzplus von 11 % steigern. Somit konnten Synergien und Effizienzsteigerungen genutzt werden. Die Probleme aus dem Jahr 2018 im SEA-Bereich sind gelöst. Andreas Klauser, CEO: "Die Bauwirtschaft boomt weiter, die USA boomen, wir können auch von Amerika First profitieren, wir sehen die Märkte in Frankreich und Deutschland kritischer." Ab jetzt verfügbar -"Palfinger Connected" - eine Digitalisierungs-Idee, ein neues Business-Modell Order to Pay - Maschinen werden nach Stunden abgerechnet. Zudem gibt es ein neues Joint Venture: "STRUCINSPECT!"


Besprochene Instrumente

Palfinger AG