Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Prof. Dr. Günther Ofner, FLUGHAFEN WIEN AG
27.05.2019, 09:38:05

Flughafen Wien gewinnt gleich 2 Preise: Mid Cap- und Journalisten-Preis - "Es läuft besser als wir dachten"

Herr Prof. Dr. Günther Ofner (Vorstandsdirektor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Flughafen Wien AG konnte 2019 gleich 2 Preise beim Wiener Börse Preis gewinnen: Den MidCap Preis und den Journalistenpreis. "Beide Preise sind wichtig! Es ist wichtig zu kommunizieren. Gerade bei einem Dienstleister wie einem Flughafen ist es wichtig, das man verstanden wird. Der MidCap Preis zeigt, dass wir unseren Börse Kurs mehr als versechsfacht haben." Nun war 2018 ein schwieriges Börsenjahr und gerade alles rund um Reisen und Fliegen hatte es nicht leicht. "Das ist nicht spurlos an uns vorüber gegangen." Dennoch konnte die Prognose für 2019 inzwischen angehoben werden. Warum konnte der Flughafen Wien dennoch so gut abschneiden? Welche Investitionen stehen an?


Besprochene Instrumente

Flughafen Wien AG