Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Philipp Arnold, Raiffeisen Centrobank
13.05.2019, 09:36:27

Digitalisierung und Nachhaltigkeit Zukunftsthemen der Zertifikatebranche – Philipp Arnold: "viel Bewegung in sehr kurzer Zeit"

Herr Mag. Philipp Arnold (Leiter Strukturierte Produkte Sales) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Auf dem Zertifikate Kongress Austria 2019 waren neben den üblichen Themen wie Performance und Ausblick zwei weitere Themen als Schwerpunkte zu erkennen: ESG und Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Philipp Arnold: "Das begleitet uns schon seit einigen Jahren. Bei beidem merkt man, man kommt nicht dran vorbei." Vor allem beim Thema Klima und Nachhaltigkeit wird sich vieles ändern für die Finanzbranche: "Zukünftig wird ein Berater den Kunden nach Nachhaltigkeitspräferenzen fragen. Das wird für das Produktangebot eine entscheidende Bedeutung haben. Dann ist klar, was die Produktanbieter zukünftig in die Auslage stellen werden." Was wird sich ändern? "Sehr viel in Bewegung in sehr kurzer Zeit."