Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr DI Gregor Rosinger, Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co
08.01.2019, 17:32:05

Rosinger-Index erreicht neues All-Time-High – Gregor Rosinger: "Ich habe noch nie ein negatives Jahr gehabt"

Herr DI Gregor Rosinger (Generaldirektor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Viele Anleger haben 2018 ein schlechtes Jahr erlebt, das gleiche gilt für einen Großteil der Indizes. Nicht so der Rosinger-Index, der gerade mehrere neue neues All-Time-Highs erreicht hat. Gregor Rosinger: "Ich habe noch nie ein negatives Jahr gehabt". Er nennt seine Strategie auch die "Tormäuer-Strategie". "Ich mache das Gegenteil von dem, was die gängige Portfoliomanagement-Theorie lehrt. Das nenne ich Flachland-Indianer-Strategie. Das ist eine Strategie, die im Prinzip nicht funktionieren kann." Worauf setzt Gregor Rosinger mit Blick auf 2019?