Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren Schließen

Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Frau Mag. Monika Rosen-Philipp, UniCredit Bank Austria AG
20.12.2018, 16:31:30

Monika Rosen-Philipp: Fed will 2019 zwei Zinsanhebungen - stottert die Wirtschaft?

Frau Mag. Monika Rosen-Philipp (Head of PB Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Fed-Zinssitzung brachte eigentlich keine Überraschung: die Zinsen wurden erneut angehoben. In den Tagen vor der Sitzung hatte sich aber die Hoffnung gemehrt, dass es vielleicht doch keine Anhebung geben könnte. "Hätte sie die Zinsen nicht angehoben, wäre vielleicht auch die Frage im Raum gestanden: Was wissen die, was wir nicht wissen. Insofern würde ich das für den richtigen Schritt halten." Wichtiger ist aber der Ausblick: zwei Anhebungen sind für 2019 geplant. Bedeutet das, dass das Wirtschaftswachstum stottert? Die Fed hat ihre eigene Erwartung der des Marktes angepasst."