Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Helge Rechberger, Raiffeisen Research der Raiffeisen Bank Internatio
28.12.2018, 10:56:00

Helge Rechberger: Wann hört der Markt auf zu fallen? Wird der Start ins Börsenjahr 2019 besser?

Herr Mag. Helge Rechberger (Leiter Abteilung Aktienmarktanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Wichtig mit Blick auf das Jahr 2019 wird die Situation in Europa: Was wird aus den Themen Brexit und Italien? Es gibt ja auch noch die EZB und Draghi, doch wird darauf auch 2019 verlass sein? "Italien wird sich nicht wesentlich bessern in den nächsten Monaten, aber dann wird vielleicht mal keinen Draghi mehr geben, zumindest nicht an der EZB-Spitze." Werden Staatsanleihen 2019 wieder zur Alternative? Wird 2019 ein besseres Aktienjahr, als es 2018 war? "Horrorszenario: Anleihen sind eine Alternative, weil alles andere weiter fällt." (Teil 2)


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR