Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Frau Mag. Monika Rosen-Philipp, UniCredit Bank Austria AG
09.11.2018, 11:41:29

Monika Rosen-Philipp: Fed-Sitzung, US-Arbeitsmarktdaten, Inflation - was bedeutet das für die Wall Street?

Frau Mag. Monika Rosen-Philipp (Head of PB Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Woche brachte gleich zwei wichtige Termine aus den USA mit sich: die Midterm Elections und die Fed-Sitzung. Beides hatte nur verhaltenen Effekt auf die Wall Street. "In beiden Fällen war das Ergebnis weitestgehend erwartet und am Ende des Tages kehrt der Markt dann wie üblich zu den Fundamentaldaten zurück" Der Zins wurde nicht angehoben, es wurde jedoch angedeutet, dass im Dezember die nächste Anhebung folgt. Welche Rolle spielen die guten Arbeitsmarktdaten und die Inflation? Welche Auswirkung hat das für die Wall Street?