Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Christian Eichlehner, Börsen Radio Network AG
02.11.2018, 08:28:00

Privatanleger Eichlehner aus Wien: "Wenn eine Aktie den Markt nicht schlägt, ja dann brauche ich sie erst gar nicht im Depot!"

Herr Christian Eichlehner (Privatanleger) im Gespräch mit Peter Heinrich

Christian Eichlehner, Privatanleger aus Wien: "Eine der wesentlichen Anlagestrategien ist: Ja nicht das ganze Geld investieren. Ich habe meinen Weg damit gefunden, dass ich in Immobilien investiere und den dort heraus lukrierten Gewinn, den stecke ich in Aktien. Aktuell investiere ich in Mastercard und Visa und auch an Amazon kommt niemand vorbei. Der Gewinn geht von den zittrigen Händen in die starken Händen und das kann man nur machen, wenn man eine gewisse Souveränität hat. Die nächste Krise steht vor der Tür, wie werden sich die Firmen in meinem Depot dann verhalten? Mein Wissen will ich auch weiter geben,... Seminar "Aktien, Geld,Immobilien - der enstpannte Weg zum Wohlstand" für erfahrene Börsianer bis hinzu "KAKI-Leuten": "keine Ahnung, kein Interesse - Leute".


Besprochene Instrumente

AMAZON.COM INC
VISA INC-CLASS A SHARES
ALLIANZ SE