Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Franz Jurkowitsch, WARIMPEX AG
30.08.2018, 16:56:06

Warimpex: Vorjahresverkauf hinterlässt Spuren, Ergebnis im Minus - "Ohne Währungseffekte hätten wir ein Schwarze-Null-Ergebnis"

Herr Franz Jurkowitsch (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Warimpex schreibt nach dem 1. Halbjahr 2018 Verluste: Minus 4,3 Mio. Euro. Grund sind die 8 im Vorjahr verkauften Hotels, die nun natürlich fehlen. Nun wird dran gearbeitet, mit eigenen Entwicklungen und Zukäufen wieder dahin zu kommen, wo man vor den Verkäufen war. Auch die Aktie soll wieder zulegen. CEO Franz Jurkowitsch : "Wir sind als Immobilienaktie noch ein bisschen Stiefkind der Märkte." Vor allem die Dividende soll helfen. "Wir hatten früher viele Jahre konstant steigende Dividendenzahlungen. Und ich glaube, dass dieses Jahr der Beginn einer solchen Periode ist."


Besprochene Instrumente

Warimpex Finanz- und Bet. AG