Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Gerald Grohmann, SCHOELLER-BLECKMANN AG
24.08.2018, 15:36:57

Schoeller-Bleckmann: verdoppelt Gewinn und Auftragseingang - "das ist der Beginn eines Aufschwungs"

Herr Gerald Grohmann (Vorsitzender des Vorstandes und CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG konnte im 1. halbjahr 2018 deutlich zulegen: Umsatzplus 47 % auf 200,0 Mio. Euro, der Auftragseingang auf 244,1 Mio. Euro mehr als verdoppelt. EBITDA auf 55,8 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Neben dem US-Markt kommen nun auch die internationalen Märkte zurück. Nachholeffekte waren angekündigt, aber eigentlich erst für später. CEO Gerald Grohmann: "Das ist der Beginn eines Aufschwungs." Kommen die großen Effekte also erst noch? "Das wäre meine Einschätzung, allerdings unter ein paar Bedingungen."


Besprochene Instrumente

SCHOELLER-BLECKMANN AG