Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr  Dr. Andreas Brandstetter, Uniqa Versicherungen AG
22.08.2018, 14:50:37

Uniqa springt nach Halbjahreszahlen an ATX Spitze - CEO Dr. Brandstetter: "Ich denke, wir sind vertrauenswürdig und verlässlich"

Herr Dr. Andreas Brandstetter (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der Versicherer Uniqa kann im 1. Halbjahr 2018 zulegen: Das Konzernergebnis erhöhte sich um 166,2 Prozent auf 109,9 Mio. Euro. Es gab aber einen Sondereffekt. Uniqa CEO Dr. Andreas Brandstetter: "Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Die 47,7 Mio. Euro sind ein Treiber, zweiter Treiber ist die positive Entwicklung in unseren beiden Märkten Österreich und Osteuropa". Die Aktie springt mit mehr als 3,5 % an die ATX Spitze. "Ich denke, wir sind eine sichere Bank. Ich denke, wir sind vertrauenswürdig und verlässlich."


Besprochene Instrumente

UNIQA INSURANCE GROUP AG