Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Gerstenmayer, AT&S AUSTRIA TECHNOLOGIE & SYSTEMTECHNIK AG
31.07.2018, 16:17:03

AT&S: Investitionen der Vergangenheit zahlen sich aus - CEO Gerstenmayer: "Wer nur erntet, wird den Anschluss verlieren"

Herr Andreas Gerstenmayer (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

AT&S konnte in Q1 2018/19 11 % mehr Umsatz mit 222,1 Mio. Euro erzielen. Das EBITDA steigt um 75,4 % auf 52 Mio. Euro. Einer der Gründe sind die Investitionen der Vergangenheit, vor allem in den chinesischen Werken in Chongqing und Shanghai. Und es soll weiter investiert werden: "Wenn man in unserer Industrie beginnt, nur noch zu ernten, wird man schnell den Anschluss verlieren. Und das sieht man dann schnell in den Margen." Die Prognose wurde bestätigt, allerdings soll die obere Bandbreite erreicht werden. Die Aktie springt zweistellig an.


Besprochene Instrumente

AT&S Austria Tech.&Systemtech.