Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Frau Brigitte Kurz, WOLFORD AG
13.07.2018, 16:56:45

Jahresbilanz Wolford verringert Verlust - neuer Großinvestor Fosun - neues Kapital - neuer Chefdesigner - neuer BH mit 3D-Druck

Frau Brigitte Kurz (Mitglied des Vorstandes) im Gespräch mit Peter Heinrich

CFO Brigitte Kurz: "Für die Restrukturierung haben wir in jede Ecke gesehen, wir haben Prozesse und Strukturen analysiert." Im Geschäftsjahr 2017/18 hatte der Strumpf- und Modehersteller einen Umsatz von 149 Mio. Euro nach 154 Mio. Euro vor einem Jahr. Die Personalkosten wurden um 6,3 Mio. Euro gestrafft. Der Verlust ist kleiner geworden von -11,5 Mio. Euro Nach fast -18 Mio. Euro im Jahr davor. Wolford wurde von dem chinesischen Konzern Fosun, der auch bei der aktuellen Kapitalerhöhung mit gezeichnet hat übernommen. Auch ein weiterer Großaktionär hat auf 30 % erhöht. Wann kommt Wolford wieder in die Gewinnzone?


Besprochene Instrumente

Wolford AG