Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Christoph Bruns, LOYS AG
09.07.2018, 08:42:00

Handelskrieg - Christoph Bruns: "Ein Cocktail braut sich zusammen, der wird bitter werden für die USA!"

Herr Dr. Christoph Bruns (Vorstand) im Gespräch mit Peter Heinrich

Christoph Bruns live aus den USA: Ein Cocktail braut sich zusammen, dessen Geschmack man noch gar nicht erahnen kann, aber es wird bitter werden für die USA! Der Handelskrieg der USA könnte sich in die Inflation durchfressen. Der Präsident käme dann in Schwierigkeiten über das Inflationsthema. Und auch die Fed müsste etwas rascher die Zinsen anheben. China und USA sollten mal überlegen die USA dort zu ärgern, wo sie Stärken haben. Bei Gütern sind die Europäer und die Chinesen stärker, aber bei Dienstleistungen sind die Amerikaner stärker (Google, Facebook, Netflix). Betrachten wir den Trichter-Effekt... (Teil 1)