Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Gabor Mehringer CFTe, Zumtobel Group AG
05.07.2018, 15:28:30

Zumtobel Aktie: Absturz von 20 auf 6 Euro in einem Jahr - Wie kann man eine Bodenbildung einer Aktie erkennen?

Herr Gabor Mehringer CFTe (Relationship Manager CMC Österreich) im Gespräch mit Peter Heinrich

Es sieht dunkel aus bei der Zumtobel-Aktie, die gerade bei 5,80 Euro steht. Bitterer Abstieg bei Zumtobel. Nicht nur vom ATX in den ATX Prime. Die Aktie stürzte in einem Jahr von 20 Euro auf 6 Euro ab. Der Leuchtenhersteller Zumtobel hat in den Jahreszahlen 2017/18 einen deutlichen Verlust erwirtschaftet: rund 48 Mio. Euro Minus. Im Vorjahr standen dort noch 25 Mio. Euro Gewinn. Ist die Bodenbildung zu sehen, wann kann man in so eine Aktie wieder investieren? Gabor Mehringer von CMC: "Sehr wichtig für Anleger ist Vertrauen auch wieder zu bilden! Es gab eine sehr starke Unterstützungslinie bei 7,02 Euro! Wir sind in einem klaren Abwärtstrend."


Besprochene Instrumente

ATX Prime in EUR
Zumtobel Group AG