Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Helge Rechberger, Raiffeisen Research der Raiffeisen Bank Internatio
02.07.2018, 10:03:47

Helge Rechberger: "Sommermärchen an den Börsen eher unwahrscheinlich" - Daimler lenkt nur ab!

Herr Mag. Helge Rechberger (Leiter Abteilung Aktienmarktanalyse) im Gespräch mit Peter Heinrich

Kommt da noch ein Sommermärchen oder Alptraum? Doppelt wurde eine Sommerrallye an den Börsen versucht und doppelt ist es schiefgegangen! Helge Rechberger Raiffeisen Research: "Sommermärchen erachten wir eher als unwahrscheinlich. Durch die Handelskonfliktthemen, mehr Zinserhöhungen in den USA, Inflationsanstieg können bremsen... Im Sommer bewusst suchen, wo finde ich meine Einstiegsszenarien, wo sind die Märkte verbilligt, dass ich mich für den Herbst wieder positionieren kann!" Daimler lenkt von mit seiner Gewinnwarnung nur ab!


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR
MERCEDES BENZ GROUP AG