Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Gabor Mehringer CFTe, CMC Markets
19.06.2018, 15:51:00

Chartanalyse - Wird der ATX Prime bald wegkippen? - Gabor: "Nein, aber ich würde ihn short erwarten"

Herr Gabor Mehringer CFTe (Relationship Manager CMC Österreich) im Gespräch mit Peter Heinrich

Gabor Mehringer: "Ein Trend ist dann gesund, wenn es nicht schnell passiert. Charttechnik ist für mich kein Heiliger Gral. Entscheidend ist die Masse an Kapital, wohin wird der Kurs bewegt wird. Der Verlauf vom Prime ist ähnlich wie beim ATX. Mein nächstes Kurzziel für den Prime liegt, wenn die 1.650er Marke per Tagesschlusskurs unterboten werden, für die nächsten 2-3 Monate um die 1.450 Punkte."


Besprochene Instrumente

OMV AG
Austrian Traded Index in EUR
Erste Group Bank AG
voestalpine AG
ATX Prime in EUR