Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management GmbH
15.06.2018, 16:15:24

Welche Aktien kauft derzeit "Mozart"?: Telekom Austria, Heidelberger Druck, Nokia, Evotec, ... (Teil 1)

Herr Wolfgang Matejka (Banker) im Gespräch mit Peter Heinrich

Wolfgang Matejka: "Wir lassen derzeit die Finger von Finanzwerten. Wo wir uns mehr trauen, das ist Infrastruktur und Telekommunikation, da gibt es gute Schnäppchen, die wir im Mozart Fonds sammeln. Wir sind derzeit zu 60 % in Österreich investiert. Nach dem großen Lauf des letzten Jahres hat der ATX ja einiges der Underperformance der letzten Jahre versucht wieder aufzuholen, für mich ist das nur die Halbzeit der Aufhol-Etappe. Derzeit ist der ATX in Verschnaufpause wegen Fragezeichen um Russland". Diese Aktien sieht sich "Mozart" gerade an. "Eine deutsche Aktie sehe ich noch als Ost-Europa-Aktie, die" ... (Teil 1)


Besprochene Instrumente

Telekom Austria AG
EVOTEC SE
CECONOMY AG
HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG
NOKIA OYJ